Startseite   >   Allgemein   >   Juniorwahl zur Bundestagswahl

Juniorwahl zur Bundestagswahl

Am 26.09.2021 ist Bundestagswahl. Parallel findet Deutschlands größtes Schulprojekt zur politischen Bildung statt: Die Juniorwahl. Bundesweit beteiligen sich 4.513 Schulen mit insgesamt 1,5 Millionen Schülerinnen und Schülern.
Die Juniorwahl ist eine originalgetreue Wahlsimulation der Bundestagswahl. Die BBS Stadthagen ist dabei – zum dritten Mal. An den Berufsbildenden Schulen Stadthagen nehmen 27 Klassen mit insgesamt 408 Wahlberechtigten teil.
Anders als bei der Bundestagswahl sind alle Schülerinnen und Schüler wahlberechtigt, auch wenn sie noch nicht das 18. Lebensjahr vollendet haben und keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
Das Ergebnis für den Wahlkreis Nienburg-Schaumburg wurde am Montag, 27.09.2021 dem Ergebnis der Bundestagswahl im Forum der BBS Stadthagen gegenübergestellt und den Wahlhelfern gedankt.

Anja Rohde, Teamleiterin Politik

Hier geht es direkt zur Juniorwahl.
Hier gibt es alle Informationen als PDF-Datei.