Startseite   >   Organisation   >   Erweiterte Schulleitung

Erweiterte Schulleitung

Die erweiterte Schulleitung ist für das operative Geschäft (Stunden- und Vertretungspläne, Ressourcenverteilung, Personaleinsatz u. a.) und die Vorbereitung der strategischen Beschlüsse (neue Bildungsgänge, Finanzen u.a.) der Schule zuständig. Sie setzt sich aus den einzelnen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern der Berufsfelder (Wirtschaft, Metall-, Kfz- und Informationstechnik, Berufliches Gymnasium, Bau-, Farbtechnik und Raumgestaltung sowie Ernährung und Hauswirtschaft), der Verwaltungsleiterin, dem stellvertretenden Schulleiter und dem Schulleiter als allein verantwortlichen Vertreter der Schule zusammen. Die erweiterte Schulleitung tagt wöchentlich mindestens einmal sowie zweimal pro Jahr ganz- oder mehrtägig zu Klausurtagungen außer Haus.