Startseite   >   Organisation   >   Schülervertretung

Schülervertretung

Hallo, wir sind das SV-Team der BBS Stadthagen …

… mit dem Schülersprecher Süleyman Umut Ates (BBFB22A) und sein Vertreter Tom Büte (WKE20B).

Wir sind EURE Schülervertreter und deshalb immer für Euch da, wenn Ihr Probleme, Wünsche oder Verbesserungsvorschläge habt. Aber auch Ihr seid gefragt, wenn es heißt, sich in das Schulleben einzumischen, aktiv daran teilzunehmen und mitzubestimmen! Wenn Ihr Lust bekommen habt mitzuwirken, könnt Ihr uns im Raum 103 finden oder einfach auf dem Schulhof ansprechen.

Die Schülervertretung (SV) wird in jedem Jahr von den Klassensprecherinnen/Klassensprechern aller Klassen der BBS gewählt. Die gewählten Schüler vertreten die Interessen der Schülerschaft unter anderem in der Gesamtkonferenz und im Schulvorstand. Das heißt das Schulleben kann durch Euch aktiv mitgestaltet werden!

In den letzten Jahren konnten wir als SV-Team schon einige Projekte für die Schüler umsetzen:

Beispielsweise wurde das Klavier in der Cafeteria in einem Gemeinschaftsprojekt aus seiner Verbannung im Keller befreit, aufgearbeitet und für alle Schüler zugänglich gemacht. Außerdem wurden in Zusammenarbeit mit dem Team Gebäudemanagement die zusätzlichen Sitzgelegenheiten in unserem Schulgebäude geschaffen. Auch die neuen Behindertenparkplätze sind auf Anstoß der SV neu eingerichtet worden.

Auch den Eltern- und Ausbildersprechtag haben wir mit einem Waffel- und Getränkestand begleitet.

Wir freuen uns über jeden, der mithilft, uns seine Meinung sagt, Verbesserungsvorschläge macht oder einfach nur vorbeischaut!

Kommt in der großen Pause im SV-Raum vorbei oder sprecht uns einfach auf dem Schulhof an! Unser SV-Briefkasten neben dem Raum 064 freut sich auch immer über Eure Post!

Wenn du Kontakt zur SV aufnehmen möchtest, kannst du uns auch gern eine E-Mail schreiben:

schuelervertretung@bbs-stadthagen.de

Schülersprecher

Die neu gewählten Schülersprecher:

Schülersprecher: Süleyman Umut Ates, BBFB22A (links)
Stellv. Schülersprecher: Tom Büte, WKE20B (rechts)

Schülervertretung

Das neu gewählte SV-Team:

Ansprechpartner der SV

Nadine Kriese