Startseite   >   Schulleben   >   Catering

Catering

Catering / Fingerfood: Früchte im Fleischmantel

Schülerfirma Catering Service

Die Schülerfirma Catering gibt es seit 2007 an unserer BBS.
Die damalige Einjährige Berufsfachschulklasse Hauswirtschaft hat im Rahmen eines Wettbewerbes unser Logo entwickelt, was aus 9 verschiedenen Vorschlägen von einer Jury
– bestehend aus Kollegen und Schulleitung – ausgewählt wurde.

Die Schüler/innen bewirten im Rahmen des Fachpraxisunterrichtes diverse Veranstaltungen an unserer Schule. So werden nach entsprechender Bestellung Dienstbesprechungen mit Kaffee/Tee, Kaltgetränken und Keksen/Kuchen unterstützt, aber auch ganztägige Fortbildungen in unserem Konferenzzentrum zusätzlich mit Mittagessen versorgt.

Die Schülerinnen lernen hierbei die gründliche Organisation der verschiedenen Veranstaltungen kennen. Dazu gehört der Aufbau mit dem Eindecken der Tische und dem Bereitstellen allen sonstigen Zubehörs, die Zubereitung der Speisen mit Planung und Bestellung, der Service, der Abbau nach der Veranstaltung sowie das Finanzwesen mit Kostenberechnungen und Rechnungen erstellen.

Sie lernen hier intensiv Gruppen- und Serienarbeit kennen sowie das Zubereiten größerer Mengen von Speisen und den freundlichen, professionellen Umgang mit Gästen.

catering-logo