Startseite   >   Allgemein   >   Voltigierpferd aus Holz

Voltigierpferd aus Holz

„In leuchtende Kinderaugen schauen zu dürfen ist der größte Dank“, so Simon Bruns, Fachpraxislehrer für Holztechnik an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen.

Wieder konnten die Schülerinnen, Schüler sowie die verantwortlichen Lehrkräfte der Schülerfirma der besonderen Art (Schülergenossenschaft) ein hochwertiges Produkt überreichen. Diesmal durften sich Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten „Die kleinen Strolche“ aus Heuerßen über ein aus Holz gefertigtes Voltigierpferd freuen.

Natürlich ließen es sich die Kinder und Erzieherinnen der kommunalen Einrichtung nicht nehmen, die neue Errungenschaft persönlich entgegenzunehmen. Und so wurde die Übergabe von Fachpraxislehrer Simon Bruns sowie den beteiligten Schülerinnen und Schülern in einer kleinen Feierstunde zelebriert. Zur Überraschung der Verantwortlichen des Kindergartens wurde das Holzpferd von den Berufsbildenden Schulen Stadthagen gespendet.

Nach der Übergabe hatten die Kinder und Erwachsenen noch die Möglichkeit, bei einem Rundgang durch die Holzhalle der BBS Stadthagen, den Ort der Entstehung ihrer neuen Errungenschaft zu erkunden.

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit