Startseite   >   Allgemein   >   Juniorwahl zur Europawahl

Juniorwahl zur Europawahl

In der vergangenen Woche hatten rund 350 Millionen Menschen die Wahl und konnten bestimmen, wer ins Europaparlament kommt.
In Deutschland konnten die Wahlberechtigten am Sonntag zwischen 34 Parteien wählen, um die 96 Sitze für Deutschland im EU-Parlament zu besetzen. Erstmalig waren 16-Jährige wahlberechtigt. Parallel dazu hat die Juniorwahl stattgefunden.
Dieses bundesweite Projekt zur politischen Bildung stellt eine originalgetreue Wahlsimulation dar. Wir waren dabei. An den Berufsbildenden Schulen Stadthagen haben 16 Klassen mit rund 300 Schülerinnen und Schülern teilgenommen.
Klarer Wahlsieger an der Berufsbildenden Schulen Stadthagen ist eine Partei, die junge Menschen zielsicher über die sozialen Netzwerke erreicht: Die AfD.

Ansprechperson: Anja Rohde