Startseite   >   Allgemein   >   Auszeichnung für Emma Belz

Auszeichnung für Emma Belz

Emma Belz, Auszubildende im zur Maler/in und Lackierer/in im dritten Ausbildungsjahr an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen, wurde im Rahmen des Sto-Bestenwettbewerbs mit einem besonderen Preis geehrt.
Sie ist eine von 100 Auszubildenden, die einen der begehrten Koffer der Sto-Stiftung erhalten hat. Der Koffer ist gefüllt mit Werkzeugen für das Maler und Lackierhandwerk und lässt jedes Handwerkerinnen-Herz höherschlagen.

Jedes Jahr werden 100 Auszubildende aus dem Maler und Lackiererhandwerk aus dem gesamten Bundesgebiet für Ihre Leistungen während ihrer Ausbildung ausgezeichnet. Die Ehrung fand dieses Jahr in Köln im Rahmen der Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign statt, kurz FAF.
Die Leitmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign bietet interessante Einblicke in aktuelle und zukünftige Technologien und zeigt die Vielfalt des Berufes im Maler und Lackiererhandwerk.

Verbunden haben die Auszubildenden des dritten Ausbildungsjahres, zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Anja Rohde, den Messebesuch mit einer Klassenfahrt nach Köln und unterstützen damit ihre Mitschülerin Emma Belz. Herzlichen Glückwunsch!

Ansprechperson:  Anja Rohde