Startseite   >   Allgemein   >   Fachoberschule Ernährung hält interessanten Ernährungsvortrag bei der Schaumburger Fußballauswahl

Im Rahmen des Lerngebietes Projektmanagement hielten zwei Schülerinnen der Fachoberschule Ernährung einen Ernährungsvortrag für die Schaumburger Fußballauswahl in Lüdersfeld.

Im Fokus stand, das Bewusstsein gegenüber einer gesunden Ernährung bei den jungen Fußballern zu optimieren. Dabei wurden Themen rund um eine gesunde Ernährung, zuckerhaltige Lebensmittel und die Ernährung während eines Fußballturnieres diskutiert.

Die Sporttalente zeigten großes Interesse am Vortrag und brachten ihre Vorkenntnisse an passender Stelle ein. Am Ende verteilten die Schülerinnen selbstgebackene Energieriegel und frisches Obst.

Ein sehr gelungener Ernährungsvortrag der Schülerinnen der Fachoberschule Ernährung, die ihr gelerntes Wissen auf Augenhöhe der Schaumburger Fußballauswahl vermittelten.

Silke Pingpank, Teamleiterin Ernährung