Startseite   >   Allgemein   >   Detlef Büchner verlässt den Vorstand des Fördervereins

Detlef Büchner verlässt den Vorstand des Fördervereins

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde Detlef Büchner als Kassierer des Fördervereins der Berufsbildenden Schulen Stadthagen verabschiedet. Er führte das Amt seit der Gründung 1999. Hauptziel des Vereins ist die Förderung von Schülerinnen und Schülern der BBS Stadthagen. Mit den vom Verein geförderten Projekten wird die finanzielle Lücke zwischen Kreis- und Landfinanzierung geschlossen, beispielsweise Schülerfirmen, Wirtschaft-live-Projekte, teambildende Projekte wie beispielsweise das Drachenboot der BBS oder Auslandsreisen.

Holger Brandt, seit 2016 1. Vorsitzender des Vereins, würdigte die jahrelang außerordentlich professionelle Arbeit von Detlef Büchner. „Gemeinwesen lebt besonders auch von der ehrenamtlichen Tätigkeit“, so Holger Brandt „und hierfür gebührt Ihnen großer Dank“.

Dem schloss sich Schulleiter Jürgen Steltner und stellvertretender Vorsitzender an. „Wir konnten uns stets auf Sie verlassen. Ihr Einsatz für die BBS Stadthagen kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden. Sie hinterlassen einen sauber geführten Finanzbereich“.

„Mir hat der Einsatz in den Klassen der Steuerfachangestellten bei meiner Arbeit sehr geholfen“, so Büchner „und ich freue mich, dass ich nun die Aufgaben an Werner Müller übergeben kann“. Werner Müller, pensionierte Kollege und 35 Jahre an den BBS Stadthagen, hat das Amt bereits übernommen. „Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit Ihnen“, so Holger Brandt und Jürgen Steltner.

Bild (v. l. n. r.): Jürgen Steltner, Detlef Büchner, Holger Brandt, Werner Müller, Oliver Bruns

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit