Startseite   >   Allgemein   >   Besuch des Möbelhauses MÖGROSSA in Stadthagen

Besuch des Möbelhauses MÖGROSSA in Stadthagen

Am 11. März gab es wieder einen gemeinsamen Ausflug der beiden Klassen Berufsfachschule Hauswirtschaft (BFYR1A) und der Berufsschulklasse (VWB01A)  der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW).

Zuletzt besuchten die beiden Gruppen gemeinsam das Landesmuseum und den Weihnachtsmarkt in Hannover. Diesmal stand das Thema „Wohnen“ im Mittelpunkt: „Welche Möbel brauche ich für meine eigene Wohnung“ und „Was kostet das Einrichten einer Wohnung?“ Und dazu eignete sich der Besuch eines Möbelhauses hervorragend. Das Team um den Filialleiter Hr. Homeier von MÖGROSSA begrüßte uns herzlich und freuten sich über den zusätzlichen Trubel. Denn die 30 Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen strömten in gemischten Gruppen samt Tablet (alle ausgesuchten Möbel wurden fotografiert und die Preise notiert) durch das große Möbelhaus. Da das Angebot riesig war, dauerte es 1,5 Stunden, bis alle Gruppen wieder zusammenkamen und ihre Ergebnisse kurz präsentierten.

Das Ergebnis des Besuches: Es gibt eine riesige Auswahl an Möbeln, aber eine komplette Einrichtung einer neuen Wohnung kostet…

Neben den unterrichtlichen Inhalten war es toll zu sehen, dass der gemeinsame Unterricht von Menschen mit und ohne Handicap allen Beteiligten so viel Freude gemacht hat. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen.

Rolf Behr, Lehrer