Startseite   >   Allgemein   >   Werkzeug- und Techniktag bei der mega

Werkzeug- und Techniktag bei der mega

Die mega, ein Malergroßhandel, mit Sitz in Hannover, hat am Freitag, dem 25.10.2019 ihre Türen für Auszubildende des Maler- und Lackiererhandwerks geöffnet.

Bei dem Werkzeug- und Techniktag haben viele Hersteller Produktneuheiten und verschiedene Arbeitstechniken präsentiert. Abgerundet wurde das Programm durch Fachreferate von Wärmedämmung bis zu wasserbasierte Lacken.

Angereist sind Maler- und Lackierer-Klassen aus Berufsschulen in ganz Niedersachsen und natürlich auch von der den Berufsbildenden Schulen Stadthagen. Das zweite und dritte Ausbildungsjahr wurde von Lehrkräften und Vertretern der Maler- und Lackiererinnung Schaumburg begleitet.

Die außerbetriebliche Fortbildung für Auszubildende wird unterstützt vom Landesinnungsverband für das Maler- und Lackiererhandwerk. Ziel ist es, die Auszubildenden weiter für den vielseitigen Beruf des Maler- und Lackierers zu begeistern.

Ansprechperson: Anja Rohde