Startseite   >   Allgemein   >   Übergabe der iPads an die Fachoberschule Gestaltung Klasse 11

Übergabe der iPads an die Fachoberschule Gestaltung Klasse 11

Am 1. Oktober 2020 erfolgte die Übergabe der selbstfinanzierten iPads mit Stift als ergänzende Lernmittel für die Fachoberschule Gestaltung. In Anbetracht einer immer moderner werdenden Arbeitswelt wird und ist ein zunehmend geübter Umgang mit den neuen Medien im Fachbereich Gestaltung für Studium und Beruf erforderlich, worauf die Schülerinnen und Schüler der FOG 01A ab dem Schuljahr 2020/21 zusätzliche durch den Einsatz von iPads vorbereitet werden sollen.
Das iPad ermöglicht zudem in dieser speziellen Zeit eine optimierte Nutzung von Microsoft 365 sowie von Microsoft Teams in der Distanzbeschulung, wobei diese Dienste den Schülerinnen und Schülern an den BBS Stadthagen kostenfrei zur Verfügung stehen.
Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Gestaltung Klasse 11 absolvieren dabei an drei Tagen der Woche ein Betriebspraktikums, mit dem sie sich mithilfe des iPads noch intensiver auseinandersetzen sollen.

Markus Kaluza, Klassenlehrer und Ansprechpartner