Startseite   >   Start   >   “Fluchtgeschichten” in St. Martini

“Fluchtgeschichten” in St. Martini

Im Rahmen der interkulturellen Woche unter dem Motto “Zusammen leben, zusammen wachsen.” wurde die Wanderausstellung “Fluchtgeschichten” an verschiedenen Orten in Stadthagen gezeigt.
An der letzten Station, der St. Martini Kirche, haben Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums sowie Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule dual plus die Ausstellung im Rahmen des Religionsunterrichts besucht.
Die Ausstellung thematisiert acht Biografien von Menschen, die zwischen 1945 und 2015 nach Deutschland gekommen sind und verschiedensten Religionsgemeinschaften angehören. Es wird deutlich, dass das Thema Flucht in der deutschen Einwanderungsgeschichte keine neue Erscheinung ist.

André Bockelmann, Teamleiter Religion