Startseite   >   Allgemein   >   Sternegucker

Sternegucker

Am 18. Mai besuchte die Auszubildenden zum Koch bzw. zur Köchin des dritten Ausbildungsjahres das Restaurant Handwerk in Hannover. Begleitet wurden die angehenden Köche durch die Fachtheoriekollegen Timo Reinhold und Oliver Schröder.
Der Küchenchef Thomas Wohlfeld, ein ehemaliger Schüler von Oliver Schröder in Celle, ist seit März 2022 mit einem Michelin Stern ausgezeichnet.
Die Schüler bekamen unter anderem einen Einblick über den Werdegang von Herrn Wohlfeld, über Chancen und Schwierigkeiten in der Sternküche. Natürlich wurde auch gemeinsam gekocht: Das Thema food pairing (= die Kombination von anscheinend unpassenden Lebensmitteln) wurde aufgegriffen.
Die künftigen Köche bekamen auch Tipps und Kniffe für ihre bald anstehende Abschlussprüfung. Der Besuch war für uns alle eine Bereicherung.

Oliver Schröder