Startseite   >   Allgemein   >   Spendenlauf – Gemeinsam für die Ukraine

Spendenlauf – Gemeinsam für die Ukraine

Weit mehr als 330 Schülerinnen und Schüler haben am Mittwoch an dem Spendenlauf teilgenommen. Bei bestem Laufwetter wurden von 10:00 bis 13:00 Uhr unzählige Runden um die BBS Stadthagen gelaufen, gegangen oder auch mit Rollstühlen absolviert. Dabei kamen 1.222,22 € an Spendengeldern zusammen, die an örtliche Organisationen weitergegeben werden.

Das „Rund-um-sorglos-Paket“ mit kostenlosen Getränken, Obst, Keksen und leckerem Backwerk (zum Selbstkostenpreis), Aufwärmprogramm vor dem Lauf und Streckenposten für einen sicheren Lauf wurden von den Schülerinnen und Schülern der BESLW2, Sportlehrkräften und Lehrkräften aus dem Ernährungsbereich organisiert.
Welch große Freude – so viele fröhliche Gesichter an einem Vormittag sieht man nicht so oft.

Diese gemeinsame Aktion mehrerer Schulen hat sich gelohnt (neben Klassen der BBS Stadthagen waren dabei: Gymnasium Adolfinum Bückeburg, Paritätische Lebenshilfe und Schule am Schlosspark), und zwar nicht nur für die Geflüchteten aus der Ukraine, die zahlreichen Läuferinnen und Läufer und auch für die Schülerinnen und Schüler der  Klassen BESLW2 und NBFG1A, die das tolle Catering organisiert haben.

Dank Frau Safak hat die Stimmung des Spendenlaufes in einer wunderbaren Instagram-Story eingefangen.

Silke Pingpank und Rolf Behr