Startseite   >   Allgemein   >   Schülerinnen und Schüler zeigten Solidarität

Schülerinnen und Schüler zeigten Solidarität

Die große Resonanz des Osterbasars zugunsten der aus der Ukraine geflüchteten Menschen zeigte durch seine Lebendigkeit und den Einsatz die Solidarität mit Opfern des Angriffs auf die Ukraine.
In relativ kurzer Zeit wurden unter der Leitung von Iris Grutzeck und André Bockelmann der Basar auf die Beine gestellt. An diesem Tage hatten folgende Klassen einen Verkaufsstand:

• Höhere Handelsschule dual,
  • Höhere Handelsschule dual Plus,
  • Klasse der Fachoberschule Wirtschaft,
  • Berufsfachschule Hauswirtschaft sowie
  • die Berufseinstiegsschule.

Die angebotenen Produkte stammten aus unterschiedlichen Fachbereichen und wurden unter Anleitung von Lehrkräfte hergestellt, a. aus der Bäckerei unter Leitung von Markus Rese. Auch Stefanie Kittel, Sozialpädagogin der Kreisjugendpflege, hat einen Stand mit Schülerinnen und Schülern betreut.
Es gab leckere Crêpes, eine Tombola, Friedensarmbänder und viele schöne Ostergeschenke.
Insgesamt kamen etwas mehr als 500,00 € an diesem Tag zusammen. Der Betrag soll denen hier im Landkreis Schaumburg ankommenden Geflüchteten aus der Ukraine zugutekommen.

Vielen Dank an diejenigen, die mit der Planung und Durchführung diese Aktion ermöglicht haben.

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit