Startseite   >   Allgemein   >   Skulpturenwettbewerb

lehrer zeigt auf zwei schuelerinnen vor einer gelben wand

Skulpturenwettbewerb

Kim Schweidler (links) und Büsra Cildir präsentieren eine Skulptur. Hergestellt haben die beiden Schülerinnen der zwölften Klasse der Fachhochschule Gestaltung das Werk im Projektunterricht „Plastisches Gestalten“ an der BBS Stadthagen.

Das Thema „Gegensätze“ hatte Kursleiterin Rita Wollmann der Klasse gestellt. In Zweierteams haben die Schüler Ideen entwickelt sowie mit Hammer, Meißel und Schleifpapier an Porotonstein umgesetzt. Entstanden sind dabei zehn Skulpturen, die das Verhältnis äußerster Verschiedenheit ganz individuell umsetzen. Für den Blick von außen hatte Wollmann Frank Popp gewinnen können, der als Professor für Kunst und Design an der Hochschule Hannover gearbeitet hat. In seiner Bewertung ist der Profi alles andere, als auf den Mund gefallen. Neben ihm haben auch Schüler des Beruflichen Gymnasiums Punkte vergeben.

Quelle: www.sn-online.de