Startseite   >   Allgemein   >   Seit mehr als 20 Jahren: Extras möglich machen!

Seit mehr als 20 Jahren: Extras möglich machen!

„Ein Förderverein an einer Berufsbildenden Schule ist ein wichtiger finanzieller Unterstützer, um Akzente  zu setzen und die Schulkultur im Sinne von Schülerinnen und Schülern zu fördern“, so Holger Brandt, 1. Vorsitzender des Fördervereins und Prokurist der Volksbank Hameln-Stadthagen im Rahmen der Mitgliederversammlung. Nach dem Bericht des Vorstandes, des Kassierers sowie der Kassenprüfer, fanden die obligatorischen Wahlen innerhalb des Vereins statt.

Während Holger Brandt erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde, sprachen sich die Mitglieder erstmals für Matthias Menges, Fachpraxislehrer, zum 2. Vorsitzenden. Jürgen Seltner, ehemaliger Schulleiter der BBS Stadthagen, schied nach langer Zeit als 2. Vorsitzender aus dem Vorstand aus. Auch Werner Müller (Kassierer des Vereins) sowie Uwe Steding, langjähriger Schriftführer, ließen sich nicht erneut wählen. Ihnen folgen Florian Günnwich sowie Christina Bockelmann. Als Kassenprüfer wurden erneut Frau Anja Rohde sowie Herr Martin Dralle gewählt. Beisitzer innerhalb des Vorstandes sind Frau Nicole Brüggemann, Frau Iris Grutzeck sowie Herr Tom Runge.

Der neue Vorstand startet personell und finanziell auf starken Füßen, um das Zusammenspiel von Schule, Sponsoren sowie Lern- und Schulkultur zu unterstützen, getreu dem Motto „Extras möglich machen!“.

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit