Startseite   >   Allgemein   >   Schülerunternehmen präsentieren sich im Rahmen eines Markttages

Schülerunternehmen präsentieren sich im Rahmen eines Markttages

Dass es einige so genannte Schülerfirmen an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen gibt ist bekannt, nur selten wird die Vielfalt auch deutlich.
Die BBS Stadthagen nahm den Europatag (9. Mai) zum Anlass einen Markttag in den beiden Pausen zu veranstalten. Unter der Federführung der Schüler*inn von Print It wurde dieser Vormittag geplant und organisiert.
Ziel der Veranstaltung war die Präsentation der Schülerfirmen mit ihren Arbeiten und Projekten.

Mit dabei waren:

• Print It (Verkauf von USB-Sticks) und Fotos vor dem Greenscreen
  • Das Kleine Bistro (Belegte Brötchen, Waffeln, Kleingebäck),
  • Schülerfirma der besonderen Art (Holzprodukte),
  • Ebay-Team (Anleitung zu Verkaufsverhandlungen)
  • Organisation Abschlussball (Verkauf von Karten für den Sommerabschlussball),
  • Bermuda-Dreieck (Fair gehandelte Produkte: Schokolade, Orangensaft, Gewürze)
  • Bücherbande (Malbuch für Kinder).

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit