Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube!
Startseite   >   Start   >   Schülern lernen aus der Praxis

Aktuelles

Schülern lernen aus der Praxis

Am 16.05.2023 war das Unternehmen Remmers aus Löningen bei den Maurer-Fachstufen der Berufsbildenden Schulen Stadthagen zu Gast.
In einem 3-stündigen Theorieteil wurde den Schülern das Thema Neu- und Altbausanierung nach der seit 2017 gültigen DIN 18533, fachgerecht vermittelt und anschließend in einem 1,5-stündigen Praxisteil die Verarbeitung der Materialien anschaulich dargestellt.
Alle Materialien für den Praxisteil und Prospekte als Planungshilfen wurden den Schülern dankenswerterweise zur Verfügung gestellt. Das Fazit am Ende des Tages lautete: Müde, aber eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank.

Silke Mundorf-Sorgatz, Klassenleitung Maurer