Startseite   >   Allgemein   >   Schüler der Fachoberschule Gestaltung gewinnen Plakatwettbewerb

Schüler der Fachoberschule Gestaltung gewinnen Plakatwettbewerb

Die Schüler der Fachoberschule Gestaltung hatten zur Umsetzung eines Plakatwettbewerbs anlässlich des Reformationsjahres ihre ganz eigene Vorstellung und haben damit den ersten Platz belegt.

Rund 300 Schüler von Schaumburger Schulen beteiligten sich an einem Wettbewerb der Evangelischen Landeskirche Schaumburg-Lippe zu den Themen: Eine Welt, Freiheit, Glaube und Gewissen. Aus der Vielzahl von Fotos, Zeichnungen und Gemälden wählte eine fünfköpfige Jury aus Schule und Jugendarbeit sieben Siegerteams aus. Joachim Brügge, Geschäftsführer des Jugendpfarramtes übergab Geldpreise im Wert zwischen 50 und 150 Euro.

Überreicht wurden die Preise im Kinocenter Stadthagen. Das Besondere an diesem Gewinn: Die zwei besten Plakate drei Wochen lang in den Werbeblock vor den Filmen gezeigt.