Startseite   >   Allgemein   >   Schüler der BBS Stadthagen präsentieren Malbuch

Schüler der BBS Stadthagen präsentieren Malbuch

Der zwölfte Jahrgang der Fachoberschule Wirtschaft der Berufsbildenden Schulen Stadthagen gründete mit Hilfe des Start-Up-Unternehmen Junior das Schülerunternehmen Bücherbande.
13 Schülerinnen und Schüler konzipierten ein Lese-Malbuch namens Die Schaumburger Kindergeschichten. In dem Buch geht es um den kleinen Jungen Nick, der nach Schaumburg gezogen ist. Hier lernt er nicht nur den Landkreis kennen, sondern findet auch neue Freunde.

Um für dieses Malbuch zu werben, werden sich Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft am Dienstag, den 26.02.2019 in der Zeit von 08:00 bis 11:00 Uhr mit zwei Ständen in der Innenstadt von Stadthagen präsentieren. Der eine Stand wird vor dem Modehaus Hagemeyer, der andere Stand vor dem vor EDEKA-Markt Böhne aufgebaut sein. Mit dem Kauf des Malbuches kann darüber hinaus auch etwas Gutes getan werden, denn mit jedem verkauften Exemplar spendet die Bücherbande 0,50 € an den Kinderschutzbund Schaumburg.

Thomas Klein, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit