Startseite   >   Allgemein   >   500 Euro für den Förderverein

500 Euro für den Förderverein

Die Volksbank Hameln-Stadthagen hat aus den Gewinnsparzweckerträgen des VR-Sparens verschiedene öffentliche Vereine und Institutionen in Schaumburg mit rund 11.000,00 € bedacht. Mit dabei war auch der Förderverein der Berufsbildenden Schulen Stadthagen.
Der Förderverein der BBS Stadthagen hat eine wichtige Unterstützungsfunktion für das Zusammenspiel von Schule, Sponsoren und Lern- bzw. Schulkultur. Getragen wird der Verein durch die Mitglieder aus der Lehrerschaft, aus Betrieben und von Unterstützern.

Der derzeitige 1. Vorsitzende ist Herr Holger Brandt, Prokurist der Volksbank Hameln-Stadthagen. Den 2. Vorsitz hat der Schulleiter der BBS Stadthagen, Herr Jürgen Steltner. Kassenwart des Vereins ist Herr Werner Müller, die Funktion des Schriftführers hat Herr Uwe Steding inne. Beisitzer sind derzeit Herr Oliver Bruns (Steuerberater), Frau Lita Gooßen sowie Frau Iris Grutzeck.

Die Aktivitäten, die durch den Förderverein unterstützt werden sind vielfältig und ermöglichen für die Schülerinnen und Schüler eine Teilhabe, die aus dem Schulbetrieb heraus nicht bereitgestellt werden könnte. Stellvertretend seien zu nennen:

• Unterstützung bei der Organisation von schulweiten Projekten (u. a. Schülerfirma Bermuda Dreieck);
  • Projektbetreuung der Abteilung Gastronomie;
  • Unterstützung internationaler Partnerschaftsprojekte;
  • Förderung des Niedrig- und Hochseilgarten sowie des Drachenbootes.

Thomas Klein, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit