Startseite   >   Allgemein   >   „Schaut Euch die Welt außerhalb von Schaumburg an“

„Schaut Euch die Welt außerhalb von Schaumburg an“

Mit diesen Worten, aber auch mit anderen Ratschlägen, entließen die Lehrerinnen und Lehrer der Berufsbildenden Schulen Stadthagen die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Ernährung/Hauswirtschaft, Gestaltung, Wirtschaft und Technik. Ursprünglich sollten die beiden Klassen der Fachrichtung Wirtschaft gemeinsam verabschiedet werden, doch eine Quarantäne machte dem einen Strich durch die Rechnung und somit entließ lediglich die Klassenlehrerin Kirsten Geißler ihre Klasse in die Berufswelt. Auch diesmal fanden die Verabschiedungen unter Beschränkungen im Forum der Berufsbildenden Schulen Stadthagen statt.

Nach Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Sven Janßen, würdigten Frau Anja Rhode (Fachoberschule Gestaltung), Dr. Thorsten Strübe (Fachoberschule Ernährung/Hauswirtschaft) und Torsten Schledorn (Fachoberschule Technik) in einer kleinen Feierstunde den Erwerb der Allgemeinen Fachhochschulreife.

Neben Glückwünschen durch die jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, bedankten sich auch Schülervertreter bei den anwesenden Kolleginnen und Kollegen. „Wir waren sicherlich nicht immer einfach, doch begegnete wir und stets mit Respekt und dem Wunsch, sich auch nach dem Unterricht immer in die Augen blicken zu können. Dafür herzlichen Dank“, so ein Vertreter der Schülerinnen und Schüler.

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit