Startseite   >   Allgemein   >   Premiere gelungen: Weihnachtsmarkt bringt Weihnachtsstimmung in die BBS

Premiere gelungen: Weihnachtsmarkt bringt Weihnachtsstimmung in die BBS

Erstmals hat das Team Religion an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen einen Weihnachtsmarkt organisiert. Am Dienstag, 17.12. herrschte in den Pausen buntes Treiben und besinnliche Weihnachtsstimmung im Eingangsbereich der BBS. Der Fachbereich Ernährung/ Hauswirtschaft hat mit Berufsvorbereitungsklassen Kekse sowie leckeren Stollen gebacken und verkauft und die Schülervertretung der BBS hat Waffeln angeboten. Es gab aber nicht nur Leckereien:

Die Schüler der Berufsfachschule Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Systemintegration haben ein Weihnachts- und Winterquiz vorbereitet und in direkten Duellen viele Sieger gekürt. Die Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaft – Persönliche Assistenz hat Päckchen verkauft, die alles enthielten, um einfach mal zwischendurch 15 Minuten Weihnachten zu zelebrieren. Ergänzt wurde der Markt noch von einem Stand eines Projektes der 12. Klasse der Fachoberschule Wirtschaft, das hochwertige Schlüsselbretter vertreibt. Verschiedenste Schüler und Lehrkräfte aus allen Bereichen der BBS Stadthagen waren eingebunden und haben für alle ein bisschen Weihnachten in den Schulalltag gebracht.

André Bockelmann, Teamleiter Religion