Startseite   >   Allgemein   >   BBS Schüler zeigen beeindruckende Leistungen beim Volleyballturnier

BBS Schüler zeigen beeindruckende Leistungen beim Volleyballturnier

Zum 11. Mal fand das Volleyballturnier der Teilzeitklassen der BBS Stadthagen statt. Beeindruckende Leistungen und eine hervorragende Stimmung zeichneten das Volleyballturnier zum wiederholten Male aus.

Sieben Teilzeitklassen hatten sich für das Weihnachtsturnier angemeldet. Die Klassenteams wurden von ihren Mitschülern und den betreuenden Lehrkräften begleitet und angefeuert. An dem Turnier nahmen folgende Auszubildende teil: Automobilkaufleute, Bankkaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Maurer, Metallbauer sowie Technische Produktdesigner.

In diesem Jahr wurde erstmals ein Trainingstag im Vorfeld des Turnieres angeboten. Bereits dort nahmen die Lehrkräfte eine sehr angenehme Atmosphäre wahr, die beim Volleyballturnier fortgesetzt wurde. Dabei war es nicht nur die sportliche Leistung, die überzeugte. Fairplay, Teamgeist, Ehrgeiz und Motivation zeichneten alle Mannschaften aus.

So wurde das Volleyballturnier wieder zum großen Erfolg, sodass das Volleyballturnier für die Teilzeitklassen auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird. Das Leitbild der BBS Stadthagen stellt die ganzheitliche Entwicklung des Schülers in den Mittelpunkt. Kooperationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sollen in dieser Hinsicht gefördert und nachhaltig gestärkt werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den engagierten Sportkollegen.

Ergebnisliste:

1. Platz WBA01A (Bankkaufleute, 1. Ausbildungsjahr)
  2. Platz: BMA06A (Maurer, 3. Ausbildungsjahr)
  3. Platz: WAK03A (Automobilkaufleute, 3. Ausbildungsjahr)
  4. Platz: WBK01B (Kaufleute für Büromanagement, 1. Ausbildungsjahr)

Silke Pingpank, Teamleiterin Sport