Startseite   >   Allgemein   >   Lauf-Challenge „Fit in den Frühling“ an den BBS Stadthagen

Lauf-Challenge „Fit in den Frühling“ an den BBS Stadthagen

Trotz erheblich eingeschränktem Sportunterricht sind die Kolleginnen und Kollegen des Sportteams um Teamleiterin Sport, Silke Pingpank, weiterhin aktiv, auch mittels digitaler Unterstützung.

Mit Hilfe der Adidas Runtastic App bilden Schüler*innen pro Klasse eine Gruppe, um die absolvierten Kilometer zu dokumentieren. Am Ende der Lauf-Challenge werden die gelaufenen Kilometer pro Schüler*innen aufgeteilt und die Klasse mit dem größten Durchschnitt an Kilometern in der Woche vor Ostern ausgezeichnet.

Die Schüler*innen werden gebeten verkehrsarme Strecken zu nutzen, beispielsweise ein nahgelegener Wald oder ein verkehrsarmes Wohngebiet.
Ganz egal wie schnell oder wie weit gelaufen oder spazieren gegangen wird, Hauptsache Bewegung.

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit