Startseite   >   Allgemein   >   HolzIdeen jetzt in der Sparkasse

HolzIdeen jetzt in der Sparkasse

Am 25. Februar 2020 eröffnete das Schülerunternehmen HolzIdeen seinen Präsentations- und Verkaufsstand in der Sparkasse Schaumburg – Geschäftsstelle Stadthagen.

Die 11 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft Klasse 12 (FOW 02B) erproben im Rahmen des Juniorprojektes des Instituts der deutschen Wirtschaft das Leben in der Selbstständigkeit.
Im Vordergrund steht die praktische Umsetzung der im Unterricht vermittelten Theorie. Planung, Gründung, Durchführung und Auflösung des real am Markt existierenden Unternehmens sind die Bausteine dieses Projektes.

Aus der anfänglichen Suche nach einem marktfähigen Produkt wurde die Geschäftsidee ent-wickelt, ein hochwertiges Schlüsselbrett in unterschiedlichen Ausführungen und Preiskategorien zu vertreiben.

Die handgefertigte Produktion wurde dabei von einer regionalen Werkstatt übernommen. Jedes Stück ist ein Unikat aus Schaumburger Eichenholz.

Das Unternehmen HolzIdeen konnte die Sparkasse Schaumburg mit ihrem Produkt überzeugen und als Werbepartner gewinnen.

Geöffnet ist der Verkaufsstand in der Geschäftsstelle Stadthagen noch am

28.02. von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr,
02.03. von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am
05.03. von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Weitere Informationen zu HolzIdeen und ihren Produkten sind unter

www.holzideen-shg.de zu finden.

Bild: v. r. n. l.:
Gerd Krome (Marktbereichsleiter Stadthagen der Sparkasse Schaumburg)
HolzIdeen: Michael Brandes (Marketing), Nikos Kuhnke (Vorstand), Jil Katlun (stellv. Vorstand)

Sandra Struckmann, Bettina Dollweber, Schulpatinnen