Startseite   >   Allgemein   >   Erneut Musik-Workshop an den BBS Stadthagen

Erneut Musik-Workshop an den BBS Stadthagen

Vor kurzem fand von Freitagabend bis Sonntag in den BBS Stadthagen ein Workshop für Lehrinnen und Lehrer statt, die an Berufsbildenden Schulen in Niedersachsen musikalisch mit Jugendlichen tätig sind, indem sie beispielsweise eine Schülerband betreuen oder musikalische Projekte durchführen.

Auf der großen Bühne im Forum der Schule sowie im Musikraum wurden die von einer Band aus Hildesheim vorgestellten Stücke in Gruppen erarbeitet und unter Livebedingungen von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Samstagabend präsentiert. Aufgrund der guten Ausstattung der BBS Stadthagen für den Bereich Kultur/Musik äußerten die Teilnehmer bereits vor einem Jahr den Wunsch, erneut nach Stadthagen kommen zu wollen. Udo Schatz, Leiter des Workshops, ließ sich nicht lange bitten und organisierte das Event erneut.

Dank der in der Schule vorhandenen Studiotechnik wurden die Musikstücke mitgeschnitten und für die aktuellen Formate (CD, mp3, mp4) aufbereitet. Eine Schülerfirma aus der Hauswirtschaft sorgte unter Mithilfe der Schul-Gastronomie für das leibliche Wohl. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich auf das nächste Schulbandfestival an Berufsbildenden Schulen, das in diesem Jahr in Einbeck stattfinden wird.

Udo Schatz, Lehrer
BBS Stadthagen