Startseite   >   Allgemein   >   Das 24. Badmintonturnier an den BBS Stadthagen

Das 24. Badmintonturnier an den BBS Stadthagen

Das traditionelle Badmintonturnier der BBS Stadthagen fand mit insgesamt 80 Schülerinnen und Schülern zum 24. Mal statt.

Die Sportart Badminton hat innerhalb des Schulsports eine große Entwicklung hingelegt, denn diese Sportart führt bei allen Schülerinnen und Schüler relativ schnell zu einem Erfolgserlebnis. In diesem Jahr zeigten besonders ehemalige Vereinsspieler ihr Können.
Darüber hinaus fördert Sport prinzipiell die Gesundheit, macht Spaß und stärkt Kooperation und Teamgeist. Einzelne Schüler müssen noch lernen, ihre Gegner fair und respektvoll zu behandeln. So waren es die Schüler aus der Fachoberschule Ernährung, die als Schiedsrichter eingesetzt wurden und angespannte Situationen entschärften.

Die Endspiele verzeichneten wie die letzten Jahre eine besondere Stimmung, die auf Rücksicht und Respekt beruhen. Ein herzliches Dankeschön gilt den engagierten Sportkräften für das gelungene Badmintonturnier.

Sieger des Badmintonturnieres:

1. Platz Stella Kirschnereit (BFYH1A)
  2. Platz Kimberley Kostov (BFWB1A)
  3. Platz Tabea Baudis (FOG01A)
  4. Platz Jenny Sucker (BFB01A)

1. Platz David Detjen (BFWB1A)
  2. Platz Niklas Sirkov (BFM01A)
  3. Platz Faris Damerji (BFWB1A)
  4. Platz Fabian Müller (BFWA1A)

Silke Pingpank, Teamleiterin Sport