Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube!
Startseite   >   Allgemein   >   Dachdecker bilden sich fort

Aktuelles

die dachdecker der bbs befinden sich auf einer weiterbildung und arbeiten

Dachdecker bilden sich fort

Wieder einmal haben sich die Auszubildenden Dachdecker des dritten Lehrjahres weiter bilden lassen.

Einen Tag lang wurden die Auszubildenden vom Lehrverleger der Firma Icopal in der Verarbeitung von bituminösen Dachdeckungsbahnen unterwiesen. Nach kurzer theoretischer Einweisung ging es auch schon an das Schweißen der Deckbahnen. Als intensive Vorbereitung auf die anstehende Abschlussprüfung ist es mittlerweile an der BBS Stadthagen Tradition von einem Lehrverleger ganztägig geschult zu werden. Spätestens jetzt wurde dem einen oder anderen bewusst, ob seine praktischen Fähigkeiten für das Bestehen dieses Prüfungsteils ausreichend sind. Das Team Konczak / Wollmann bedankt sich an dieser Stelle bei der Firma Icopal.