Startseite   >   Start   >   „Mehr als nur ein Keks“

„Mehr als nur ein Keks“

Unter diesem Motto bietet die Klasse 2 der Berufseinstiegsschule in der Fachrichtung Wirtschaft derzeit jeden Mittwoch und Donnerstag in der ersten und zweiten Pause belegte Brötchen, Käsestangen, Donuts, Nussecken, aber auch Getränke an.

Damit haben die Schülerinnen und Schüler, unter der Leitung von Markus Rese, die Möglichkeit, Backwaren nicht nur zu produzieren, sondern auch zu präsentieren und anschließend zu verkaufen. Damit erhält der fachpraktische Unterricht auch eine kaufmännische Note und erleichtert so den Start einer Berufsausbildung im Bäckereihandwerk.
„Es ist eine Freunde zu sehen, wie engagiert die Jugendlichen sind und wie zufrieden sie sich nach der Pause fühlen“, so Markus Rese.

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit