Startseite   >   Allgemein   >   IGS-Schüler zu Gast an den BBS Stadthagen

IGS-Schüler zu Gast an den BBS Stadthagen

Am Montag, den 3. Dezember 2018 besuchte uns eine Klasse mit 10 Schülern und ihren Lehrerinnen Frau Schaark und Frau Böing aus der IGS Obernkirchen mit dem Ziel, einen Tag in der Berufseinstiegsklasse Hauswirtschaft und Pflege in der Fachpraxis zu „schnuppern“, um Ängste vor einer evtl. neuen Schule abzubauen.

Die Jugendlichen aus der Berufseinstiegsklasse (BEK) nahmen den Besuch freundlich mit auf ihrer Speisereise nach „Frankreich“ und stellten 40 goldbraune Crêpes her. Die Sprachlernschüler berechneten die Rezeptmengen und demonstrierten Hygieneregeln sowie die Arbeitsplatzgestaltung aus den Qualitätsbausteinen I und II. Parallel entstanden Geschenktüten mit Mürbeteiggebäck und Faltsterne in vielfältigen Farben.

Kommentar der Schüler mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung (Basu) aus der IGS: „Es war richtig toll, der Kakao und alles war lecker. Die Schüler waren alle nett. Zwei Namensverwandte haben mit Laura wundervolle Sterne hergerichtet, ein Junge hat die Sicherheitsleiter festgehalten. In Eurer Schule ist es ja so leise auf den Fluren.“

Na, wenn das kein ehrliches Lob ist!

Martina Born, Lehrerin