Startseite   >   Allgemein   >   Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

Am Freitag, dem 15. Dezember 2023 fand in der ersten und zweiten großen Pause ein Weihnachtsmarkt statt. Durch die Verlängerung der Pause hatten die Schülerinnen und Schüler  viel Zeit um die vielfältigen Angebote wahrzunehmen. Neben reichlich Essen und Trinken wie zum Beispiel Crêpes, Punsch, Kekse und Kakao mit Marshmallows konnten alle noch kleine Weihnachtsgeschenke wie selbstgebackene Kekse, Kuchen im Glas und Gelee kaufen.
Einige Schüler*innen boten eine Mitmachaktion an. So wurden Fotos erstellt, die ausgedruckt und anschließend zu einem Button erstellt wurden, der gleichzeitig magnetisch ist und als Flaschenöffner dienen kann. In der Cafeteria gab es zwei Mitmachaktionen: Zum einen konnten Kerzen bemalt werden, zum anderen wurden Papiersterne hergestellt. In der zweiten großen Pause gab es Livemusik, Kirsten Geißler und Udo Schatz unterhielten alle großartig. Die Stimmung war gut, bunt und fröhlich.
Für mich war es eine schöne Einstimmung auf Weihnachten. In dem ganzen Gewimmel war es irgendwie auch friedvoll. Viele haben mitgemacht, haben ihre Ideen eingebracht und Arbeit investiert. Die rege Beteiligung war ein Zeichen der Wertschätzung. Danke für ALLES!

Christine Lange, stellv. Fachleitung Religion

„Möge dich ein Stern begleiten, wenn du deinen Wünschen Flügel verleihst.“ (Monika Minder)