Startseite   >   Allgemein   >   AG Nachhaltigkeit der Schülervertretung pflanzt Apfelbäume

AG Nachhaltigkeit der Schülervertretung pflanzt Apfelbäume

Mitte November haben Schüler und Schülerinnen der BBS Stadthagen im Rahmen der AG Nachhaltigkeit der Schülervertretung sowie des Wirtschafts-Live-Unterrichts “Bermudadreieck” Apfelbäume gepflanzt. Eine ca. 450 qm große Grünfläche wurde hierdurch ökologisch erheblich aufgewertet.

Gepflanzt wurden bewusst alte und seltene Apfelsorten (Winterhimbeerenapfel, Celler Dickstiel, Riesenboiken und Horneburger Pfannkuchenapfel). Wie der Schülersprecher Christian Fröhlich berichtet, soll die Aktion zeigen, dass auch im Kleinen ein Beitrag für mehr Artenvielfalt geleistet werden kann. Die Bäume wurden im Rahmen des Obstbaumprogramms des Landkreises Schaumburg zur Verfügung gestellt.
Unterstützt wurde die Aktion von den Unternehmen Robin Bergmann Immobilien (Finanzierung Baumpfähle) und Linnenbecker Rinteln (Kostenlose Lieferung).

Ein besonderer Dank geht an die Kreisgärtner des Landkreises, die den Schülern gezeigt haben, wie solche hochstämmigen Apfelbäume professionell gepflanzt werden. Die Schülervertretung und die Schülerinnen und Schüler des Bermudadreiecks freuen sich, die Betreuung und Gestaltung der Obstwiese in den nächsten Jahren übernehmen zu dürfen.

Martin Estler, Lehrkraft