Startseite   >   Allgemein   >   Spendenlauf – Gemeinsam für die Ukraine

Spendenlauf – Gemeinsam für die Ukraine

Zur Unterstützung der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine veranstalten die Berufsbildenden Schulen Stadthagen am Mittwoch, 30.03.2022, einen großen Spendenlauf. Die Anmeldung erfolgt über den in der Schule aushängten QR-Code.
Wir möchten als Bildungseinrichtung, die sich im Leitbild auch mit dem Thema „Gesellschaftliche Verantwortung“ auseinandergesetzt hat, einen aktiven Beitrag zur derzeitigen Situation leisten. Ab 10:00 Uhr laden die BBS Stadthagen dazu ein, die Strecke um die Schule zu laufen, Ende ist um 13:30 Uhr.

Jeder Aktive (Teilnahmegebühr: 5,00 €) läuft so viel er möchte und setzt mit der Teilnahme ein gemeinschaftliches Zeichen unserer Solidarität. Die Klasse, die die meisten Runden schaff, erhält einen Gutschein. Der Anmeldeschluss ist Freitag, der 25.03.2022.
Teilnehmende und Gäste werden gebeten, vor und nach dem Start sowie beim Aufenthalt auf dem Schulgelände der BBS Stadthagen eine FFP2-Maske zu tragen. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 3G-Regelung statt.

Im Laufe der Woche werden die Fotos bei Instagram Facebook unserer Schule veröffentlicht.

Silke Pingpank (Teamleitern Sport) sowie Rolf Behr