Startseite   >   Allgemein   >   Schülervertretung 2015

die schueler der schuelervertretung stehen gemeinsam auf einer treppe

Schülervertretung 2015

Die Wahl der Schülervertreter im Rahmen der Schülermitverantwortung (SMV) führte diesmal zu einer Besonderheit. Durch Stimmengleichheit im ersten und zweiten Wahlgang hat die BBS Stadthagen erstmals eine Doppelspitze. Kim Nadine Beckmann (Bürokauffrau) und Sinan Günes (Berufliches Gymnasium Technik) sind die gewählten Vertreter für ca. 1 900 Schülerinnen und Schüler der BBS Stadthagen.

Zusammen mit Kirsten Geißler (SMV-Beauftragte) möchte das Team aus insgesamt 10 Schülerinnen und Schüler die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen. Hier ein Auszug bisheriger Projekte: Sitzgelegenheiten im Schulgebäude, Tischkicker (indoor), Tischtennisplatte und Kicker (outdoor), Klavierprojekt „Play me, I`m yours“, eigener SV-Raum. Das neue Team möchte sich für die Einrichtung von Behindertenplätzen einsetzen und die Arbeit in den Schulgremien (Schulvorstand, Gesamtkonferenz, Kreisschülerrat) aktiv gestalten. Im Laufe des Jahres kommen sicherlich noch verschiedene Projekte hinzu, so Kim Beckmann und Sinan Günes, nach ihrer ersten Sitzung.

Bild: zweite Reihe von links: Mika Schulz, Pauline Möllmann, Phillip Brothuhn, Kieron Kütemeier
erste Reihe von links: Sinan Günes, Kim Nadine Beckmann, Kirsten Geißler, Pheline Altewolf