Startseite   >   Allgemein   >   Patrick Eschert übernimmt Vorsitz von Holger Brandt

Patrick Eschert übernimmt Vorsitz von Holger Brandt

Seit Ende letzten Jahres ist Patrick Eschert neuer Vorsitzender des Fördervereins der BBS Stadthagen.
Herr Eschert absolvierte 2014 seinen Abschluss als Bankkaufmann an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen. Begonnen hat er seine Ausbildung an der Volksbank Hameln-Stadthagen. Heute ist er dort Prokurist sowie Bereichsleiter Vertriebsmanagement und Marketing. Die Entwicklung der BBS Stadthagen liegt Eschert besonders am Herzen.
„Neben der Digitalisierung des Fördervereins möchte ich die Zusammenarbeit mit den örtlichen Unternehmen sowie die Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstandes (Bielefeld) weiter ausbauen und damit den Bildungsstandort BBS Stadthagen nachhaltig stärken.“ Eschert dankte in diesem Zusammenhang seinem Vorgänger Holger Brandt.
Brandt, ebenfalls Prokurist der Volksbank Hameln-Stadthagen prägte fast eine Dekade die Geschicke des Fördervereins. Besonderen Verdienste hat sich Holger Brandt mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen den Berufsbildenden Schulen Stadthagen und der Fachhochschule des Mittelstandes erworben. Damit wird jungen Menschen die Möglichkeit eröffnet, nach erfolgreichem Studienabschluss mit dem Bachelor einen ankannten akademischen Grad vor Ort in Stadthagen zu erwerben. Weiterführend könnte dies auch in ein Master- oder gar Promotionsstudium münden. Organisatorisch eingebettet ist das Studienzentrum der Fachhochschule des Mittelstandes (Bielefeld) in die Fachschule Betriebswirtschaft (BBS Stadthagen).
„Holger Brandt hat das Feld gut bestellt und genau dort machen wir auch weiter“, so Patrick Eschert.
Neben Holger Brandt zogen sich auch Oliver Bruns sowie Tom Runge aus dem Vorstand des Fördervereins zurück.

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit