Startseite   >   Allgemein   >   Parcours begeistert Schülerinnen und Schüler

Parcours begeistert Schülerinnen und Schüler

Die BBS Stadthagen hat zum zweiten Mal an der AOK-Sportstour, einem niedersachsenweiten Wettbewerb für Schulen teilgenommen. Insgesamt nahmen 366 Schülerinnen und Schüler aus dem Berufsvorbereitungsjahr, den Berufseinstiegsschulen und den Berufsfachschulen teil. Teilnehmer wurden für ihre Wendig- und Schnelligkeit ausgezeichnet und bewiesen, dass Berufsschüler durchaus motiviert und ehrgeizig sind und auch mit Gesundheit etwas am Hut haben.

dsc_0654

Der Parcours bestand aus einer 22m langen Strecke mit einem Basketballwurf am Schluss, zurück ging es im Slalom um aufgestellte Pylone. Mit einer Ampel und Lichtschranken an verschiedenen Punkten wurde Reaktion, Sprintgeschwindigkeit, Wurfzeit und Pendelvermögen gemessen. Wurde der Wurf nicht getroffen, kosteten Einfangen und Ablegen des Balls lediglich Zeit. Erfreulich war, mit wie viel Spaß, Motivation und Teamgeist die Schülerinnen und Schüler mitgemacht haben. Neue Bestzeiten der Mitschüler wurde gebührend gefeiert. Die Aktion sollte aus Sicht der Beteiligten als Erlebnis im Gedächtnis bleiben und Anreiz geben, langfristig sportlich aktiv zu bleiben. Denn Bewegung ist die beste Grundlage für eine gesunde Zukunft.

dsc_0651

Tagessieger: