Startseite   >   Allgemein   >   Faire Woche an den BBS Stadthagen

Faire Woche an den BBS Stadthagen

Mit mehr als 2.000 Aktionen machen Weltläden, Schulen, kirchliche Initiativen, Supermärkte, Gastronomiebetriebe und viele weitere Akteure in den kommenden Tagen auf den Fairen Handel aufmerksam. Unter dem Motto „Gleiche Chancen durch Fairen Handel“ beschäftigt sich die Faire Woche in diesem Jahr mit der Herausforderung der Geschlechtergerechtigkeit.

Die Berufsbildenden Stadthagen beteiligen sich mit „Fairen Pausen“ am Dienstag, den 24.09.2019 an der diesjährigen Fairen Woche. In den großen Pausen gibt es Aktions- und Informationsstände in der Pausenhalle, die von Schülern unterschiedlicher Bildungsgänge aufgebaut werden. Beteiligt sind Klassen aus den Bereichen Wirtschaft und Verwaltung sowie Hauswirtschaft, aber auch Schüler aus Berufsvorbereitungsklassen und dem Beruflichen Gymnasium werden aktiv.

Erstmals in diesem Schuljahr präsentieren die Schüler der Schülerfirma Bermuda Dreieck ihre Waren und im Forum gibt es neben Informationen unter anderem schmackhafte „Fairkostungen“ sowie ein faires Tischfußballturnier.

André Bockelmann, Teamleiter Religion