Startseite   >   Allgemein   >   Endlich Bachelor Professional

Endlich Bachelor Professional

Insgesamt 13 neue Bachelor Professional und staatliche geprüfte Betriebswirte haben die Fachschule Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen und am vergangenen Donnerstag ihre Zeugnisse erhalten. Nach drei Jahren mit drei Unterrichtsabenden in der Woche, vielen Klausuren, drei schriftlichen Abschlussprüfungen und einer Facharbeit ist die nebenberufliche Weiterbildung nun abgeschlossen. Dies sind im Einzelnen:
Michael Brandes, Lars Breier, Jana Dammeier, Lea Celina Haasler, Kimberly Hahne, Chiara Könnecke, Jessica Lachmann, Christian Masemann, Christina-Isabell Rindler, Lennart Steding, Janik Steinberg, Nico Weh sowie Julian Westphal.

Grußworte gab es während der Abschlussveranstaltung vom stellvertretenden Schulleiter Sven Janßen sowie dem Klassenlehrer Tom Runge. Auch der Absolvent Nico Weh blickte zurück auf die Weiterbildung und gleichzeitig nach vorne zu neuen Herausforderungen, denen sich die Betriebswirtinnen und Betriebswirte nun mit viel Kompetenz stellen können.
Für einige warten unmittelbar neue Herausforderungen in neuen Unternehmen, einige bleiben in ihren Unternehmen und übernehmen künftig mehr Verantwortung und eine Absolventin geht sogar ins Ausland.

Eingebettet wurde die Feierstunde durch musikalische Beiträge von der Lehrkräfteband der BBS mit Udo Schatz, Kirsten Geißler und Christina Bockelmann. Die gelungene Mischung von Musikstücken ließ die Absolventen noch einmal die letzten drei Jahre Revue passieren und trug zu einem Gelingen der Veranstaltung bei.

Übrigens:
Ab August startet ein neuer Durchgang mit dem Ziel staatlich geprüfter Betriebswirt und Bachelor Professional. Anmeldungen sind auch jetzt noch möglich.

André Bockelmann, Teamleiter Fachschule Betriebswirtschaft