Startseite   >   Start   >   Ein Stück Gerechtigkeit

Ein Stück Gerechtigkeit

Pünktlich vor Weihnachten haben Schülerinnen und Schüler der BBS Stadthagen für etwas mehr Gerechtigkeit gesorgt.

Herr Lichtner von amnesty international hat auch in diesem Jahr die Arbeit von ai und ausgewählte Fälle von Menschenrechtsverletzungen in einigen Klassen vorgestellt. Im Anschluss hatten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich mit ihrer Unterschrift in einem Brief für diese Menschen einzusetzen.

Amnesty International übt mit den Briefen Druck auf die jeweiligen Regierungen aus, um gegen Menschenrechtsverletzungen vorzugehen. Der Briefmarathon findet jedes Jahr in Anlehnung an die Unterzeichnung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte 1948 im Dezember statt.

Anja Rohde, Teamleiterin Politik