Startseite   >   Allgemein   >   EDEKA Lauenau

schueler erkunden den edeka in lauenau und sind im lager

EDEKA Lauenau

Berufsfachschülerinnen und -schüler der BBS Stadthagen erkunden das EDEKA Regionallager Lauenau

Um ihre an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen erworbenen theoretischen Kenntnisse in der Praxis zu erweitern, besuchten Schülerinnen und Schüler das 2014 fertiggestellte Regionallager der EDEKA.

Während der zweistündigen Betriebserkundung konnten die Schülerinnen und Schüler ihre im Unterricht erarbeiteten Fragen zum praktischen Einsatz eines Warenwirtschaftssystems „live“ erleben. Beeindruckend war unter anderem das reibungslose Funktionieren eines Hochregallagers. Im Anschluss an die Betriebserkundung informierte ein Vertreter der Personalabteilung der EDEKA Minden-Hannover über die 25 Ausbildungsberufe sowie über die vielfältigen Karrierechancen bei der EDEKA.

Einige Schüler nutzen die Gelegenheit und gaben gleich vor Ort ihre vorbereiteten Bewerbungen mit. Betriebserkundungen“, so Fachlehrer Michael Pijahn,“sind ein wichtiger Baustein, um jungen Menschen den Weg in die Praxis zu ermöglichen.“