Startseite   >   Allgemein   >   Corona – Unser neues Sonnensystem?

Corona – Unser neues Sonnensystem?

Corona trat spürbar am 13. März 2020 in unser Leben. Die Schulen in Deutschland wurden geschlossen und ein sogenannter Lock-Down trat in Kraft. Seitdem gibt es Maßnahmen, die helfen sollen das Virus einzudämmen und die Pandemie zu bekämpfen. Diese Maßnahmen haben einen erheblichen Einfluss auf unser aller Leben, insbesondere schränken sie das Leben, die Zukunftswünsche und -träume von jungen Menschen ein, die in wenigen Monaten die Schule beenden und einen neuen Abschnitt in Ihrem Leben beginnen möchten.

Die FOG 02A hat den Auftrag erhalten, ein Plakat zu entwickeln, das aussagt, wie es der jungen Generation  geht, welche Erfahrungen und Erlebnisse die Corona-Generation im vergangenen Jahr gemacht hat und welchen Einfluss das Virus auf ihr Leben hat.

Die Ergebnisse finden Sie unter Corona – Unser neues Sonnensystem?

Ansprechperson: Anja Rohde