Startseite   >   Allgemein   >   Besuch des Hochschulinformationstags in Hameln

Besuch des Hochschulinformationstags in Hameln

HIT in Hameln

Am 02. Februar 2017 besuchten alle 12. Klassen der Fachoberschulen (Wirtschaft, Technik, Ernährung und Gestaltung) der BBS Stadthagen den Hochschulinformationstag im Theater von Hameln.

Verschiedene Universitäten, Hochschulen, sowie Unternehmen informierten an diesem Tag. Außerdem konnten Vorlesungen und berufliche Speeddatings besucht werden.

Schülerinnen und Schüler, die noch nicht genau wissen, wie ihr zukünftiger Weg weitergehen soll, hatten auf den HIT in Hameln auf jeden Fall ein großes Angebot. Unternehmen, wie z. B. die Sparkasse und Postbank oder Volvo oder auch Behörden wie Polizei, Bundeswehr, Bundesagentur für Arbeit oder die Postbank informierten über ihre Jobs und Ausbildungsstellen.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass bei dem Hochschulinformationstag für jeden etwas dabei war und es ein sehr informativer Tag für die Schüler und Schülerinnen der Fachoberschulen der BBS Stadthagen war.

Lea Hickel FOG02a

HIT in Hameln