Startseite   >   Allgemein   >   Schülerinnen und Schüler der BBS Stadthagen unterstützen ehrenamtliches Engagement

Die Klasse BES F1D (Sprachlernklasse) hat unter der Leitung von Simon Bruns (Fachpraxis Holz) einen mobilen Tresen für ein von der Gemeinde Seggebruch saniertes Fachwerkgebäude erstellt. Das Gebäude wird künftig u. a. als Umweltbildungszentrum genutzt. Auch haben Vereine die Möglichkeit die Räumlichkeiten als Versammlungsort zu nutzen.

Für die Projektübergabe kam Bürgermeister Jörn Wittkugel persönlich in die Berufsbildenden Schulen Stadthagen, nahm die mobile Theke entgegen und lud die Schülerinnen und Schüler ein, sich nach vollständiger Sanierung der Immobilie, ihre erstellte Arbeit an Ort und Stelle anzuschauen.

Thomas Klein, Öffentlichkeitsarbeit