Startseite   >   Allgemein   >   BBS Stadthagen präsentieren sich beim 1. Studien- und Berufsinformationstag

BBS Stadthagen präsentieren sich beim 1. Studien- und Berufsinformationstag

„Kann ich nach der 10. Klasse an den Berufsbildenden Schulen Stadthagen das Abitur machen?“

Das war nur eine Frage, die dem Schulleiter Jürgen Steltner und verantwortlichen Lehrkräften der BBS Stadthagen beim 1. Studien- und Berufsinformationstag am Dienstag, den 5. September in der Festhalle Stadthagen gestellt wurde. Aber nicht nur Fragen rund um das Berufliche Gymnasium (mit den Schwerpunkten Ernährung sowie Technik), auch Fragen zum Angebot der Fachoberschulen sowie zu dualen Ausbildungsgängen wurden an diesem Tag beantwortet. Aus Sicht der BBS Stadthagen hat sich der Aufwand im Vorfeld gelohnt.
An dieser  Stelle recht herzlichen Dank an den Landkreis Schaumburg als Ausrichter dieser Veranstaltung. Hoffentlich wird im kommenden Jahr dieses Format wiederholt.