Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube!
Startseite   >   Allgemein   >   BBS-Sportsday wieder ein voller Erfolg

Aktuelles

BBS-Sportsday wieder ein voller Erfolg

Ein lebenslanges Sporttreiben fördert die Gesundheit und schult elementare Schlüsselqualifikationen. Um dieses in den Fokus der Schülerinnen und Schüler zu rufen, hat sich das Sportteam der Berufsbildenden Schulen Stadthagen auf den Weg begeben und den BBS Sportsday für das Berufliche Gymnasium, die Fachoberschulen die Höhere Handelsschule und die Höhere Handelsschule Dual Plus initiiert.
Insbesondere die Coronazeit hat uns gezeigt, dass die Bewegung einen hohen Stellenwert in unserem Leben einnehmen muss, um die physische und psychische Gesundheit zu stärken. 

Die Schülerinnen und Schüler konnten aus  vielfältigen Sportarten wählen,  u.a. Fitnesstraining, Kleine Spiele, Radtour durch das Schaumburger Land, Feel the Waterslide im Tropicana und Bouldern/Badminton im LOOMS.
Einen ganzen Vormittag widmete man sich dem Sporttreiben, um die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu schulen. Des Weiteren standen die Motivation, die Freude und der Spaß an der Bewegung im Fokus und es wurde die Teamfähigkeit geschult.  

Das Feedback der aktiven Schülerinnen und Schüler war durchweg positiv, sodass auch im kommenden Jahr der BBS Sportsday fortgesetzt wird.  
Ein herzliches Dankeschön an die Sportkolleginnen und Sportkollegen, für das fantastische Sportangebot und ihr Engagement. 

Silke Pingpank, Teamleiterin Sport