Startseite   >   Allgemein   >   Advent in den BBS Stadthagen

Advent in den BBS Stadthagen

Schon seit mehreren Monaten bestimmt Corona unseren Alltag. Noch immer gibt es täglich viele Menschen, die am Coronavirus erkranken. In diesem Jahr ist vieles nicht so, wie wir es gewohnt sind. Vieles ist ausgefallen: Veranstaltungen, Geburtstagsfeiern, geplante Urlaube… Jeder hat seine eigene Liste mit Ereignissen, die aufgrund von Corona ganz anders liefen als geplant und erhofft.
Alles ist für dieses Jahr nun aber auch wieder nicht abgesagt. Zum Beispiel die Weihnachtszeit. Sicher ist auch die Weihnachtszeit anders als sonst. Aber eines steht fest: Advent und Weihnachten fallen nicht aus!
Aktuell wird ein Weihnachtsheft produziert, das von einem Team von Religionslehrkräften erstellt wurde und in den nächsten Tagen an viele Schüler der BBS verteilt wird. Es lädt vielfältig dazu ein, sich mit Weihnachten und dem Advent zu beschäftigen:
Es gibt Rezepte, QR-Codes zu Videos, Rätsel, Bastelanleitungen uns vieles mehr!
In der Pausenhalle wird im Dezember die Aktion „Advent to go“ durchgeführt. Jeden Tag können sich interessierte Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule einen Briefumschlag von einer vorbereiteten Wand nehmen. An jedem Tag sind die Umschläge anders befüllt – es gibt Impulse, mal etwas zu essen, mal etwas zu machen und mal nur etwas zu denken.

André Bockelmann, Teamleiter Religion