Startseite   >   Allgemein   >   Studienfahrt nach Schottland 2018

Studienfahrt nach Schottland 2018

Anfang des Jahres 2018 besuchte die Fachoberschule Technik der BBS Stadthagen die Stadt Edinburgh in Schottland. Los ging es am 05. Februar mit insgesamt 20 Schülern und zwei Lehrkräften. Vom Hamburger Flughafen startete die Gruppe direkt nach Schottland. Unternehmungen, wie zum Beispiel eine Stadtführung, die Besichtigung des Edinburgh Castle, der Besuch des Museum of Edinburgh und auch eine professionelle Führung einer Gin-Distillerie standen auf dem Plan.

Nach den Ausflügen mit der ganzen Gruppe, hatten alle die Möglichkeit, sich in Edinburgh alleine umzusehen und die schottische Hauptstadt zu erleben. Nach dem viertägigen Aufenthalt in der haben einige Schüler eine besondere Vorliebe für Schottenröcke oder Dudelsackmusik entwickelt. Im Grunde aber stärkte die Reise die Klassengemeinschaft und die Beziehung zwischen den Schülern und Lehrern und hat allen Spaß gemacht.